hallo!

Das bin

ich

Barbara Meyer-Selinger das bin ich

Mit ganzem Herzen Mutter, Münchner Kindl, Fotografin und mittlerweile sehr glücklich zu sein wer ich bin!

Das trifft es perfekt und zieht sich durch mein ganzes Leben.

Do what you love and it will love you back!

Barbara

Mein Weg zur Fotografin hat mit einer klassischen Ausbildung begonnen. Nahezu direkt nach dieser habe ich mich dann mit meinem eigenen Fotostudio selbständig gemacht. In 10 Jahren trug es mich mit meinen Studios von Obermenzing, über Sendling, ins Lehel und zuletzt nach München-Neuhausen.

Trotz vielen interessanten und kreativen Projekten in der Werbe- und Modefotografie, hat es mich immer wieder zurückgezogen zu den „echten“ Menschen. Von Anfang bis Ende eure Bilder mit euch, im direkten Kontakt, ohne Normvorstellungen zu planen und umzusetzen, ist einfach genau das Richtige für mich. In den Jahren hat sich meine Bildsprache eher in Richtung Reportage-Stil entwickelt und ich fotografiere euch zu Hause oder wir treffen uns an einem anderen schönen Ort. Ihr selbst, euer Style und eure Geschichte sind ganz persönlich und einzigartig. Genau so sollen eure Fotos auch sein.

Viele meiner Kunden darf ich schon lange begleiten und ihre Lebensmomente festhalten. Am Hochzeitstag dabei sein zu dürfen, all die Emotionen, Momente und eure Liebsten einzufangen schafft Verbundenheit. “Meine Familien" beim entstehen und wachsen zu begleiten, lässt oft das berufliche Verhältnis zu einem freundschaftlichen werden. So viel Liebe und echte Gefühle zwischen Menschen mitzuerleben ist einfach schön! So halte ich eure einzigartigen Lebensmomente in lebendigen, echten Fotoaufnahmen für die Ewigkeit fest!

Denn spätestens seit ich auch selbst das Glück habe Mutter zu sein, weiß ich - nur zu schnell verfliegen diese einmaligen Momente.
Lasst uns eure festhalten!


"So viel Liebe und echte Gefühle zwischen Menschen mitzuerleben ist wirklich schön"

unnützes wissen über mich

Kaffe oder Tee?

Kaffe! Ein MUSS in der Früh. Aber einer reicht auch. Denn von Koffein werde ich extrem hibbelig.

Sonne oder Schnee?

80% Sonne und 20% Schnee

Lerche oder Eule?

Lerche! Diese Ruhe, wenn die Stadt erwacht und der ganze Tag noch vor mir liegt. Da habe ich das Gefühl, ich kann heute noch alles schaffen!

High Heels oder Sneaker?

Früher viel High Heels und heute ganz große Sneakerliebe!

Breze oder Semmel?

Breze! Am Liebsten mit Schokocreme!

featured in

Featured In