Februar 28, 2023

Babyfotos mit Familie zu Hause

Familienfotos, Baby oder Neugeborenbilder mache ich am Liebsten als Homestory bei euch zu Hause. Gewohnte Umgebung, vertraute Gerüche und keine Hektik vor dem Fotoshooting. Ihr müsst euch keine Gedanken machen was ihr einpacken müsst und sorgen etwas zu vergessen. Alles ist da und ich bringe auch noch verschiedene Decken und ein Körbchen mit. Es geht mir bei den ersten Bildern mit eurem Famlienzuwachs vor allem darum diese einzigartige Zeit festzuhalten und natürliche Babyfotos zu machen. Daher bringe ich auch nicht viele Requisiten oder trapiere euer Kind nicht mit unpersönlichen Accessoires.

Gerade weil es bei euch zu Hause ist, können authentische und natürliche Familienfotos entstehen. Und macht euch bitte keine Gedanken wenn ihr keine durchdesigte Wohnung mit jeder Menge Platz habt. Es reicht oft ein helles Plätzchen in eurer Wohnung, ein Sofa oder Bett. Gerade euer Bett ist oft die “Geheimwaffe” für ein entspanntes Neugeborenes. Euer Geruch beruhigt und schöne Kuschenfotos können dort auch entstehen. Einfach ein helles Bettlaken überziehen und das war es schon.

Oder eben wie bei diesem schönen Neugeborenenshooting nehmen wir die Couch als Untergrund. Die kleine Maus war bei der Homestory noch nicht ganz zwei Wochen alt. Das ist auch tatsächlich der ideale Zeitraum für ein Newbornshooting. Da schlafen die Kleinen noch viel und vor allem nehmen sie noch nicht so viele Eindrücke ihrer Umgebung war. Später prasselt oft viel auf euer Baby ein, dass verarbeitet werden muss und zu Unruhe führt.

Abar so konnten wir wunderschöne Detailaufnahmen, Geschwisterfotos und Famililienfotos für die Geburtskarten und Fotoalbum machen. Es war eine entspannte und innige Stimmung und die spürt man durch die Bilder. Oder was meint ihr?